Unser Werteleitbild

Gemeinschaft im Sport

Gemeinschaft im Sport

Wir üben das sportliche Zusammensein. Nicht nur der eigene Sieg, die eigene Leistung zählt, sondern vor allem auch das, was wir gemeinsam und selbstbestimmt zustande bringen. Wir setzen auf Teamgeist, vermitteln und lernen soziale Kompetenz im Sport und im Leben. Unser Verein steht für Toleranz, Vertrauen, Ehrlichkeit und gesellschaftliches, ehrenamtliches Engagement und wir stellen uns gegen jede Form der Diskriminierung.

Leitbild Verantwortung

Verantwortung

Wir wissen, dass alle um uns herum wichtig sind. Wir sorgen dafür, dass keiner zu Schaden kommt, in jeder Hinsicht. Wir treffen Entscheidungen gewissenhaft und in der Überzeugung, dass wir sie jederzeit im Verein und allen Menschen gegenüber vertreten können. Basis im Sport und auch in unserem Lebensalltag ist Toleranz, gegenseitige Wertschätzung, Achtung der Würde jedes Einzelnen und die Ablehnung von Gewalt in jeder Form.

Sportlicher Einsatz - Leitbild

Sportlicher Einsatz

Wir wollen erfolgreich sein als Einzelner, im Team und für den Verein. Wir verfolgen unsere Ziele mit ehrgeizigem Einsatz, im angebrachten Maß, mit der selbstverständlichen Rücksicht und entsprechend der Regeln.

  • Kein Doping
  • kein Mobbing
  • kein Übergriff.